In Biberist SO wurden in der Nacht auf Montag zwei mutmassliche Diebe angehalten. Diese werden verdächtigt, Diebstähle aus parkierten Autos begangen zu haben.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone
Ad

In der Nacht auf Montag wurden der Kantonspolizei Solothurn mehrere Diebstähle aus parkierten Autos bzw. Diebstahlsversuche gemeldet.

Entsprechende Meldungen gingen von Anwohnern der Bach-, Wald-, Rosen- und Blümlisalpstrasse sowie vom Dahlienweg ein.

Im Verlauf der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeipatrouille im Bereich der Bernstrasse zwei tatverdächtige Männer sichten und folglich anhalten.

Diebstähle aus Fahrzeugen haben zugenommen

Bei ihnen konnte mutmassliches Diebesgut festgestellt werden. Der 22-jährige Marokkaner und der 28-jährige Libyer wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Im Kanton Solothurn haben Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen und Fahrzeugaufbrüche zugenommen. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zu entsprechender Vorsicht.

Verdächtige Feststellungen immer sofort melden

Wichtig ist, sein Fahrzeug beim Verlassen immer konsequent abzuschliessen und darin keine Wertgegenstände zurückzulassen. Um Missbrauch zu verhindern, sollten gestohlene Bank-, Post- oder Kreditkarten so schnell wie möglich gesperrt werden.

Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellt, sollte dies unverzüglich via Notrufnummer 112 oder 117 der Polizei melden und dies zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Dank dieser Unterstützung aus der Bevölkerung ist es der Polizei schon mehrfach gelungen, Straftäter festzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SolothurnBiberist