Am Samstagabend kollidierte ein alkoholisierter Personenwagenlenker in der Autobahn A2 in Zunzgen BL mit einem anderen Fahrzeug. Der Fahrer war alkoholisiert.
Zunzgen BL
Zunzgen BL: Kollision zwischen zwei Personenwagen beim Spurwechsel - Kapo BL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ereignete sich auf der A2 in Fahrtrichtung Basel ein Auffahrunfall.
  • Ein BMW-Fahrer übersah beim Überholen einen Range Rover.
  • Der Range Rover geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke.
  • Der Unfallverursacher war alkoholisiert.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr Samstag ein 27-jährige Personenwagenlenker mit seinem schwarzen BMW im Ueberholstreifen der Autobahn A2 Richtung Basel. In Zunzgen beabsichtigte er nach rechts auf den Normalstreifen zu wechseln.

Dabei übersah er den zeitgleich im Normalstreifen Richtung Basel fahrenden weissen Range Rover. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer seitlichen Kollision.

Viel Blechschaden, aber keine verletzten Personen

Der Range Rover geriet danach ins Schleudern und kam nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke zum Stillstand. Personen wurden keine verletzt.

Sachschaden
Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen. - Kapo BL

Während der Dauer der Tatbestandsaufnahme und anschliessenden Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die beiden massiv beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.44 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnBMWA2Zunzgen