In der Nacht auf Samstag kollidierte eine betrunkene Autofahrerin in Sissach BL mit einer Begrenzungsmauer und überschlug sich.
Unfall in Sissach.
Autofahrerin überschlägt sich bei Unfall in Sissach. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sissach BL überschlug sich in der Nacht auf Samstag eine Autofahrerin bei einem Unfall.
  • Die 52-jährige Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
  • Ein Atemalkoholtest ergab, dass die Fahrerin mit 1,72 Promille unterwegs war.
Ad

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach 24 Uhr, ereignete sich auf der Rheinfelderstrasse in Sissach ein Selbstunfall.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 52-jährige Personenwagenlenkerin auf der Rheinfelderstrasse in Sissach in Richtung Wintersingen.

In einer Linkskurve oberhalb der Bushaltestelle «Letten» geriet sie mit der rechten Fahrzeugseite auf eine Begrenzungsmauer und überschlug sich.

Der Personenwagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Unter Mithilfe von Drittpersonen konnte die Lenkerin das Fahrzeug verlassen.

Die Rheinfelderstrasse musste gesperrt werden

Die Personenwagenlenkerin wurde zur Kontrolle durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.86 mg/l.

Selbstunfall in Sissach
Die Autofahrerin war alkoholisiert unterwegs. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten, welche durch die Feuerwehr unterstützt wurden, musste die Rheinfelderstrasse in beide Richtungen gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WintersingenFeuerwehrSissach