Öl-Feuerungskontrolle 2022/2023 für Gelterkinden lanciert
Wie die Gemeinde Gelterkinden informiert, sind die Anlagen in der Messperiode 2022/2023 nördlich der Bahnlinie kontrollpflichtig.

In der Gemeinde Gelterkinden ist wie bisher der amtliche Feuerungskontrolleur Andreas Bichsel mit der Organisation und Durchführung der Feuerungskontrolle beauftragt.
Wer die Feuerungskontrolle durch den amtlichen Feuerungskontrolleur durchführen lassen will, braucht nichts zu unternehmen.
Der amtliche Feuerungskontrolleur wird sich direkt beim Anlagenbesitzer zur Durchführung der Kontrollmessung melden.
Wer die Feuerungskontrolle durch eine Servicefirma ausführen lassen will, hat dies selber direkt oder via Servicefirma dem amtlichen Feuerungskontrolleur bis 15. November 2022 zu melden.
Der Gemeinderat hat die Gebühren festgelegt
Die von der Servicefirma gemessenen Anlagewerte (bei Serviceabos inklusive Feuko – sonst nicht gültig), müssen bis 31. Dezember 2022 beim amtlichen Feuerungskontrolleur sein, ansonsten wird die Anlage durch diesen gemessen.
Der Gemeinderat hat die Gebühren festgelegt. Die Gebühren sowie das Reglement über die Öl- und Gasfeuerungskontrolle der Gemeinde Gelterkinden sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.
Bei Fragen zur Feuerungskontrolle steht der amtliche Feuerungskontrolleur gerne zur Verfügung. Die Gemeindeverwaltung selber gibt keine Auskünfte.