In der Nacht auf Dienstag kam ein Lenker von der Ausserdorfstrasse in Hemmiken BL und kam im abfallenden Strassenbord zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
Hemmiken BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall
Hemmiken BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz vor 23.30 Uhr, ereignete sich in der Ausserdorfstrasse in Hemmiken BL ein Selbstunfall, wobei ein Personenwagen von der Strasse abkam und im abfallenden Strassenbord zum Stillstand kam.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 21-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem blauen Seat Leon, aus Richtung Wegenstetten kommend in der Ausserdorfstrasse Richtung Hemmiken.

Kurz vor dem Ortseingang geriet der Personenwagen in einer Linkskurve, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen ins Schleudern.

Aufgrund des Unfall musste die Ausserdorfstrasse kurzzeitig gesperrt werden

Bevor der Lenker reagieren konnte, schlitterte das Fahrzeug über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus und kam schlussendlich, von mehreren grossen Büschen abgebremst, im abfallenden Strassenbord zum Stillstand.

Der verunfallte Fahrzeuglenker blieb unverletzt – er konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Die Ausserdorfstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden.
Die Ausserdorfstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Während der Tatbestandsaufnahme und Bergung des Fahrzeuges musste die Ausserdorfstrasse kurzzeitig gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SEATHemmiken