Sissach

Elisabeth Vock verlässt die Sozialhilfebehörde Sissach

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Sissach,

Wie die Gemeinde Sissach mitteilt, gibt Elisabeth Vock ihren Rücktritt aus der Sozialhilfebehörde sowie aus der Finanzplanungskommission per Ende 2023 bekannt.

Sissach
Die Gemeindeverwaltung an der Hauptstrasse in Sissach. - Nau.ch / Werner Rolli

Wegen dem Rücktritt von Elisabeth Vock setzt der Gemeinderat die Ersatzwahl (Urnenwahl) auf den 3. März 2024 fest.

Gemäss Paragraf fünf der Gemeindeordnung ist eine Ersatzwahl in die Sozialhilfebehörde in stiller Wahl möglich.

Es gelten für die Ersatzwahl und eine allfällige Nachwahl die Vorgaben des Gesetzes über die politischen Rechte.

Für die Ersatzwahl müssen Wahlvorschläge mit mindestens 15 Unterschriften bis spätestens Dienstag, 2. Januar 2024, 12 Uhr, an die Gemeindeverwaltung Sissach eingereicht werden.

Finanzplanungskommission Ersatzwahl

Der vakante Sitz in der Finanzplanungskommission wird für den Rest der laufenden Amtsperiode bis 31 Dezember 2024 wieder besetzt.

Die Ersatzwahl findet in der Gemeindekommissionssitzung vom Dienstag, 29. Februar 2024 statt.

Einwohner, die sich in der Freiwilligenarbeit engagieren und Fachwissen einbringen möchten, sind eingeladen, ihre Kandidatur der Gemeindeverwaltung per E-Mail zu übermitteln.

Die Aufgaben mit Rechtsgrundlagen sind unter der Finanzplanungskommission ersichtlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Magdalena Martullo-Blocher
5 Interaktionen
Video
a
160 Interaktionen
Das ist Papst Leo

MEHR SISSACH

Sissach
Sissach
Sissach
Sissach
Motorradunfall
4 Interaktionen
Sissach BL

MEHR AUS BASELLAND

Bauarbeiten.
Frenkendorf
Kantonsspital Baselland
10 Interaktionen
Darlehen
straumann logo
4 Interaktionen
Medizin