Am Mittwochabend kollidierte ein Lieferwagenlenker auf der A2 bei Sissach BL mit dem Überleitsystem des gesperrten Ebenrain-Tunnels. Verletzt wurde niemand.
Sissach BL/Autobahn A2: Lieferwagen-Lenker verursacht Selbstunfall
Sissach BL/Autobahn A2: Lieferwagen-Lenker verursacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 22.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 in Sissach BL, Fahrtrichtung Basel, ein Selbstunfall.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 63-jähriger Lenker mit seinem grauen Lieferwagen, Marke Renault Trafic, auf der Autobahn A2 in Richtung Basel.

sissach bl
Auf der A2 in Sissach BL, in Fahrtrichtung Basel, ereignete sich ein Selbstunfall.
sissach bl
Der Lenker blieb dabei unverletzt.

Wegen Bauarbeiten im Ebenrain-Tunnel in Sissach war der Tunnel in Richtung Basel gesperrt und der Verkehr wurde im Gegenverkehr in die andere Tunnelröhre übergeleitet.

Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn gesperrt werden

Dies wurde vom Lieferwagen-Lenker zu spät bemerkt und er fuhr geradeaus in das mobile Überleitsystem, worauf das Fahrzeug auf die linke Seite kippte. Der Lenker blieb unverletzt.

Wegen auslaufender Flüssigkeit wurde zur Reinigung der Fahrbahn die Feuerwehr aufgeboten. Während den Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Basel gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAutobahnRenaultA2Sissach