Boltigen

    Frontalkollision in Boltigen BE: Zwei Verletzte ins Spital gebracht

    Am Donnerstag kam es in Boltigen BE zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Eine Lenkerin und ein Lenker wurden dabei verletzt.

    Eine Ambulanz. (Symbolbild)
    Ambulanz - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Boltingen BE sind am Donnerstag ein Auto und ein Lieferwagen frontal kollidiert.
    • Eine Lenkerin und ein Lenker wurden verletzt und mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht.
    • Die Hauptstrasse war kurzzeitig komplett gesperrt.

    Am Donnerstag, gegen 6.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstrasse, Höhe Senggi, in Boltigen ein.

    Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war eine Autolenkerin von Thun herkommend in Richtung Zweisimmen unterwegs und beabsichtigte, mehrere Fahrzeuge, die vor ihr fuhren, zu überholen.

    Im Zuge des Überholmanövers kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Ein weiteres Fahrzeug wurde leicht beschädigt.

    Aufgrund des Unfalls wurde die Hauptstrasse gesperrt

    Die Lenkerin des von Thun herkommenden Autos sowie der Lenker des Lieferwagens wurden beim Unfall verletzt. Sie wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht.

    Die Hauptstrasse musste für die Bergungs- und Unfallarbeiten während rund einer Dreiviertelstunde komplett gesperrt werden, danach wurde der Verkehr wechselseitig geführt.

    Die Feuerwehr Boltigen und die PbU der Feuerwehr Zweisimmen standen unterstützend im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    unfall
    Kestenholz SO
    1 Interaktionen
    Bristenstrasse UR
    144
    Unfall in Ins BE

    MEHR BOLTIGEN

    Boltigen BE
    1 Interaktionen
    Boltigen BE
    Boltigen BE
    Boltigen BE
    Boltigen BE
    3 Interaktionen
    Boltigen BE

    MEHR AUS OBERLAND

    EHC Thun
    Hecht an der Angel
    Fabio Saiz
    FC Thun
    FC Thun
    FC Thun
    Christina Hänni
    33 Interaktionen
    «Fuss ist hinüber»