Seuzach ZH: Hagel verletzt Schulkinder – Schwimmbad geschlossen
Das Unwetter vom Freitagvormittag hat in Seuzach ZH mehrere Schulkinder und Lehrkräfte verletzt. Zahlreiche Gebäude sind beschädigt, das Schwimmbad bleibt zu.

Das Unwetter von Freitagvormittag hat in Seuzach zu Verletzten sowie zu erheblichen Schäden an öffentlichen und privaten Gebäuden geführt. Die Versorgung der Verletzten ist gewährleistet. Der Gemeindeführungsstab und die Feuerwehr sind im Einsatz und koordinieren die notwendigen Massnahmen.
Die Gemeinde Seuzach wird durch die Feuerwehr Opfikon, die Gemeinde Wiesendangen und Care Kanton Zürich unterstützt.
Aktuell ist bekannt, dass mehrere Schulkinder und Lehrkräfte durch das Unwetter verletzt wurden.
Die Betreuung der Schülerinnen und Schüler ist gewährleistet. Der Schulunterricht findet heute auf Primarschulstufe nicht mehr statt. An zahlreichen Gebäuden wurden insbesondere Fassade, Dachfenster, Ziegel und Photovoltaikanlagen beschädigt. Das genaue Ausmass der Schäden wird derzeit erhoben.
Aufgrund der Schäden bleibt das Schwimmbad Weiher bis auf Weiteres geschlossen. Die Hauptsammelstelle beim Werkhof bleibt heute Freitag geschlossen.
Nach wie vor muss mit herabfallenden Gegenständen gerechnet werden. Zudem wird vor Glasscherben gewarnt. Die Bevölkerung wird gebeten, Gefahrenbereiche zu meiden und die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit nicht zu behindern.
Am Samstag steht beim Werkhof eine zusätzliche Mulde für die Entsorgung von Material (Ziegel, Glasscherben) aus Unwetterschäden bereit.
Dringliche Schadenmeldung müssen über die Telefonnummer 118 gemeldet werden. Weitere Informationen folgen über die Informationskanäle der Gemeinde Seuzach.






