In der Nacht auf Dienstag kollidierte ein Lenker in Neuenegg BE frontal mit einem Baum. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
kantonspolizei bern
Ein Auto der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Kollision in Neuenegg ist in der Nacht auf Dienstag ein Mann verstorben.
  • Die Identität des Verstorbenen ist noch unklar.
  • Die genaue Unfallursache wird derzeit ermittelt.
Ad

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Brüggelbachstrasse in Neuenegg erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag, gegen 2.35 Uhr.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Auto in Richtung Neuenegg unterwegs. Dort kam als es rechts von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Die genauen Unfallgründe sind noch unklar.

Eine umgehend ausgerückte Rega-Crew konnte vor Ort nur noch den Tod des Autolenkers feststellen. Es bestehen Hinweise zur Identität des Verstorbenen, die formelle Identifikation steht noch aus.

Brüggelbachstrasse mehrere Stunden gesperrt

Im Einsatz standen neben der Rega-Crew auch Angehörige der Feuerwehr Neuenegg und der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern. Auch mehrere Patrouillen und Spezialdienste der Kantonspolizei Bern waren vor Ort.

Für die Unfall- und Rettungsarbeiten war die Brüggelbachstrasse von Neuenegg bis Höhe Nesslerestrasse mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Ermittlungen zum Unfall und dessen genauen Umstände sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallFeuerwehrRegaTodNeuenegg