Nach mehreren Einbrüchen, die im Oktober im Sensebezirk FR verübt wurden, konnten zwei mutmassliche Täter festgenommen werden. Eine Untersuchung ist im Gange.
freiburg
Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Im Monat Oktober 2022 wurden bei Einbruch der Dunkelheit mehrere Einbrüche in Wohnhäuser im Sensebezirk verübt.

Die von der Kantonspolizei durchgeführten Ermittlungen führten am 29. Oktober 2022 in Vaulruz zur Identifizierung und Festnahme von zwei mutmasslichen Tätern. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 30 und 39 Jahren aus dem Kosovo.

Die Ermittlungen konnten den 39-Jährigen auch für eine Reihe von Einbrüchen in den Monaten Oktober und Dezember 2021 verantwortlich machen.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es weder eine Schätzung der Gesamtschadenssumme noch der Beute. Die beiden wurden im Beisein eines Anwalts angehört.

Türen und Fenster sollten bei Abwesenheit geschlossen werden

Nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen wurden sie in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Empfehlungen : Türen, Fenster und andere Zugänge sollten auch bei kurzen Abwesenheiten geschlossen werden.

Wertsachen sollten nicht offen zur Schau gelegt werden und an einem sicheren Ort verwahrt werden. Es sollte eine Anwesenheit simuliert werden.

Bei längeren Abwesenheiten sollten die Nachbarn informiert werden. Bei verdächtigen Verhalten sollte unverzüglich die Nummer 117 angerufen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kosovo