Wie die Gemeinde Düdingen meldet, geht Beat Aebischer nach 34 Jahren in Ruhestand. Seit 1. Februar 2023 ist Tanja Neuhaus neue Leiterin der Einwohnerkontrolle.
Gemeindeverwaltung Düdingen an der Hauptstrasse 27.
Gemeindeverwaltung Düdingen an der Hauptstrasse 27. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Ende Februar 2023 zieht sich Beat Aebischer als langjähriger geschätzter Mitarbeiter aus dem aktiven Erwerbsleben zurück.

Beat Aebischer trat am 1. September 1988 als Sachbearbeiter öffentliche Sicherheit in die Dienste der Gemeinde Düdingen ein.

Per August 2001 übernahm er zusätzlich die Verantwortung als Stellvertreter des Gemeindeschreibers und ab Juni 2008 neu die Funktion als Vorsteher der Einwohnerkontrolle; weiter war er als Zivilschutz-Stellenleiter tätig.

Von 2001 bis 2016 war Beat Aebischer als Fourier in der Stützpunktfeuerwehr Düdingen eingeteilt.

Aebischer war er an unzähligen Abstimmungen im Einsatz

Im Jahr 2016 übernahm er die Aufgabe der Friedhofsverwaltung, und seit 2019 ist er Stellenleiter der AHV-Gemeindeagentur.

Als auf Gemeindeebene für die Organisation und Durchführung der eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen verantwortlich, war er an unzähligen Abstimmungen im Einsatz.

Während der vergangenen 34 Jahre im Dienst der Gemeinde wurde Beat Aebischer als pflichtbewusster, kompetenter und engagierter Mitarbeiter und Kollege sehr geschätzt.

Der Gemeinderat spricht Beat Aebischer für seine wertvolle Arbeit in all den Jahren den besten Dank aus.

Tanja Neuhaus ist die Nachfolgerin von Beat Aebischer

Am 1. Februar 2023 hat Frau Tanja Neuhaus, wohnhaft in Plasselb, die Nachfolge von Beat Aebischer als Bereichsleiterin Einwohnerkontrolle/Sachbearbeiterin öffentliche Sicherheit mit einem 100-Prozent-Pensum angetreten.

Sie hat ihre kaufmännische Ausbildung bei einer Gemeindeverwaltung absolviert und war zuletzt als Verwaltungsadjunktin beim Oberamt des Sensebezirks tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZivilschutzPlasselbAHVDüdingen