Am Dienstag wurde ein Lenker auf der A12 in Flamatt FR mit einer Geschwindigkeit von 187 km/h geblitzt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
kapo freiburg
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Freiburg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A12 bei Flamatt wurde ein Raser mit 187 km/h geblitzt.
  • Der 19-jährige Fahrer stand unter Führerausweisentzug.
  • Er machte sich im Juni 2021 bereits der gleichen Sache schuldig.
Ad

Am Dienstag, gegen 17 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Autofahrer, wohnhaft im Kanton Freiburg, auf der Autobahn A12 von Bern in Richtung Freiburg. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Flamatt wurde er auf einer auf 120 km/h begrenzten Strecke, mit einer Nettogeschwindigkeit von 187 km/h gemessen.

Der Lenker war bereits 2021 als Raser aufgefallen

Es konnte festgestellt werden, dass der betroffene Fahrer unter Führerausweisentzug stand und sich bereits im Juni 2021 der gleichen Sache schuldig machte. Damals wurde er auf derselben Autobahn mit einer Nettogeschwindigkeit von 206 km/h geblitzt.

Angehalten und identifiziert, wurde der Fahrer in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten befragt, Via-Sicura. Sein aktuelles Fahrzeug wurde ebenfalls beschlagnahmt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn