Vorübergehendes Besuchsverbot im Alterszentrum Rubiswil

Gemeinde Schwyz
Gemeinde Schwyz

Schwyz,

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind Besuche im Alterszentrum Rubiswil bis auf Weiteres nicht mehr möglich.

Aussicht über die Gemeinde Schwyz.
Aussicht über die Gemeinde Schwyz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Nachdem sich in den letzten Tagen und Wochen die epidemiologische Situation rund um das Coronavirus besonders im Talkessel Schwyz drastisch zugespitzt hat, trifft das Alterszentrum Rubiswil der Situation angemessene Vorsichtsmassnahmen und schliesst das Haus bis auf weiteres für Besucherinnen und Besucher. Wie bereits Mitte März steht mit dieser Massnahme der Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner im Vordergrund.

Gleichzeitig ist es aber auch von grösster Bedeutung, dass die positiv getesteten Bewohnerinnen und Bewohner die Krankheit gut überstehen. Das ganze Team gibt sein Bestes, um dem Virus entschlossen entgegen zu treten.

In enger Begleitung mit dem stellvertretenden Kantonsarzt, stehen momentan das dritte und vierte Obergeschoss unter Quarantäne und das ganze Personal leistet grössten Einsatz unter erschwerten, anspruchsvollen Bedingungen. Obschon die personellen Kapazitäten zum heutigen Zeitpunkt noch ausreichen, hat sich das Alterszentrum Rubiswil entschieden, proaktiv auf Personen zuzugehen, welche in der aktuellen Situation ihre aktive Hilfe vor Ort anbieten möchten.

So sind einerseits Pflegefachpersonen aber auch andere «helfende Hände» herzlich gebeten, sich mit der Personalabteilung des Alterszentrums Rubiswil in Verbindung zu setzen (Tel. 041 818 36 36). Die aktuelle Situation ist herausfordernd und intensiv für alle. Dennoch ist die Geschäftsleitung zuversichtlich, die Lage gemeinsam zu meistern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Klimawandel
137 Interaktionen
«Nicht auf Kurs»
Halbtax
77 Interaktionen
Bern

MEHR AUS SCHWYZ

2 Interaktionen
Förderung
Kunst und Tanz
Autobrand Pfäffikon
8 Interaktionen
Pfäffikon SZ
Küssnacht