Sechsjähriger bei Kollision schwer verletzt

Kantonspolizei Schwyz
Kantonspolizei Schwyz

Schwyz,

Am Donnerstag, 27. Juni 2019, ereignete sich auf der Langrütstrasse in Einsiedeln kurz nach 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall.

Krankenbett in einem Spital
Die Walliser Kantonsregierung plant, das Spital Wallis erheblich zu unterstützen. (Symbolbild) - keystone

Ein sechsjähriger Knabe, der auf dem Kickboard unterwegs war, kollidierte mit einem Personenwagen. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega in eine Spezialklinik gebracht werden. Der 50-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Langrütistrasse musste für die Versorgung des Verunfallten und die Tatbestandsaufnahme für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln stand für die Verkehrsumleitung im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Wegen Israel
a
53 Interaktionen
Miet-Arena

MEHR AUS SCHWYZ

Wolf
5 Interaktionen
Scheu verloren
Wolf im Wald
7 Interaktionen
Schwyz
Küssnacht
Küssnacht
Küssnacht