Die Schwyzer verlieren gegen ein starkes Zug 94 und kassieren damit die erste Meisterschaftsniederlage der Saison, bleiben aber im vorderen Tabellenmittelfeld.
SC Schwyz
Der SC Schwyz muss sich das erste Mal geschlagen geben. - SC Schwyz
Ad

Die Zuger starteten stark in die Partie und verstanden es von Beginn an, den Ball in ihren Reihen zu halten. Die Schwyzer ihrerseits begannen fehlerhaft und kamen nicht wie gewohnt auf Touren.

Mit der ersten Grosschance des Spiels brachte der pfeilschnelle Makumbi die Gäste nach 17 Mi-nuten mit 0:1 in Front. Die Zuger waren auch nach dem Führungstreffer spielbestimmend, konnten sich gegen die solide Defensive der Hauptörtler jedoch kaum nennenswerte Torchancen erspielen.

Unmittelbar vor der Pause setzten dann auch die Schwyzer erste offensive Akzente – Manuel Ul-rich verpasste nach einem herrlichen Weitschuss den Ausgleich nur knapp.

Schwyzer Druckphase nach der Pause

Die Schwyzer vermochten sich nach dem Seitenwechsel zu steigern und konnten nun auch spielerisch besser mithalten. Im Abschluss fehlte in dieser Phase des Spiels jedoch das nötige Glück.

Die Zuger ihrerseits waren effizienter und erzielten nach genau einer Stunde das 0:2. Das Team des Trainertrios Fähndrich, Hagenbuch und Schär zeigte sich nach dem erneuten Rückschlag zwar einmal mehr bemüht und kämpferisch, konnte die technisch versierten Zuger jedoch nur selten in Bedrängnis bringen.

Der Anschlusstreffer von Steven Stalder kurz vor Schluss brachte die Spannung zurück auf den Tschaibrunnen, kam letztlich aber zu spät. Trotz der Niederlage 1:2 verbleiben die Schwyzer im vorderen Tabellenmittelfeld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC Schwyz