Der SC Schwyz unterliegt dem FC Meggen nach einem endtäuschenden Auftritt mit 0:2.
Herren 1 SC Schwyz
Die 1. Mannschaft des SC Schwyz. - zVg
Ad

Der SC Schwyz duellierte sich im Abstiegskampf vor einer gut gefüllten Heimtribüne mit dem Tabellenletzten FC Meggen. Trotz der Wichtigkeit dieses Spiels fanden die Hauptörtler einmal mehr schlecht in die Partie. Bereits in der achten Minute gerieten die Schwyzer nach Ballverlust und schnellem Umschaltspiel des FC Meggen mit 0:1 in Rückstand.

Auch nach dem Gegentor blieb eine Reaktion der Schwyzer aus. Zwar hatte die Fähndrich-Elf etwas mehr Ballbesitz, jedoch erarbeitete sich beinahe ausschliesslich der FC Meggen gefährliche Torchancen. Am meisten Mühe bereiteten die gegnerischen Offensivspieler den Schwyzern mit ihrer Geschwindigkeit. Dank einiger starker Paraden von Schlussmann Fontana konnten die Schwyzer jedoch das 0:1 bis zur Pause halten.

Trotz Minirückstand konnte Schwyz nicht reagieren

Selbst nach dem Seitenwechsel blieb eine Reaktion der Schwyzer aus. Es fehlten die Kreativität im Zentrum und die Durchschlagskraft in der Offensive. Ausserdem konnte Meggen mit seinem schnellen Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche setzen. Das Spiel plätscherte lange vor sich hin ohne grossartige Torchancen auf beiden Seiten. Eine Schlussoffensive des SCS blieb ebenfalls lange aus, da selbst die Einwechselspieler nicht die nötige Frische ins Spiel bringen konnten.

Zehn Minuten vor Abpfiff stellte Fähndrich auf einen Dreier-Sturm um, wodurch der SC Schwyz immerhin das Spieldiktat übernehmen konnte. Jedoch entstanden auch in dieser Phase keine gefährlichen Chancen auf Seiten der Hauptörtler. Ab der 92. Minute war Schwyz dann nur noch zu zehnt auf dem Rasen, da Zurbriggen die Notbremse als letzter Mann ziehen musste, nachdem sein Gegenspieler an ihm vorbeizog.

In den Schlussminuten hatte Schwyz noch einen Freistoss aus vielversprechender Position, wodurch sich alle zehn Spieler inklusive Torhüter Fontana im Gegnerischen Strafraum platzierten. Nachdem der FC Meggen den Ball klären konnte, leiteten die Gegenspieler den Konter ein und konnten zum 0:2 ins leere Tor einschieben. Somit verliert der SC Schwyz dieses wichtige Spiel und befindet sich weiterhin im Abstiegskampf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC Schwyz