Einsiedeln

Neue Eventbühne für den Paracelsus-Park

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schwyz,

Der Bezirksrat unterstützt den Kauf einer modularen Eventbühne für 65'000 Franken, die Kultursommer und Vereine langfristig nutzen können.

Die Altstadt von Einsiedeln.
Die Altstadt von Einsiedeln. - Nau.ch / jpix.ch

Wie der Bezirk Einsiedeln informiert, findet der Einsiedler Kultursommer, an dem sich lokale Vereine und Gruppen jeweils mit Musik, Gesang und Tanz präsentieren, auf einer jährlich gemieteten Bühne statt, deren Kosten und Qualität langfristig nicht zufriedenstellend sind.

Der Bezirksrat Einsiedeln unterstützt daher die Anschaffung einer Eventbühne für den Paracelsus-Park durch Einsiedeln Tourismus mit einem einmaligen Beitrag von 65'000 Franken.

Mit der neuen, modularen Bühne erhält nicht nur der genannte Anlass eine attraktive und einfach nutzbare Infrastruktur, sondern auch alle Einsiedler Vereine. Einsiedeln Tourismus ist Eigentümerin der Eventbühne und für Administration, Unterhalt, Bewirtschaftung und Lagerung der Bühne verantwortlich.

Er stellt die Bühne auch Einsiedler Vereinen für deren Anlässe mietweise zum Selbstkostenpreis (Transport, Unterhalt) zur Verfügung. Der Bezirksrat hat einer entsprechenden Leistungsvereinbarung zugestimmt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin
86 Interaktionen
Sogar Russen entsetzt
Jeffrey Epstein
Entdeckung

MEHR EINSIEDELN

Einsiedeln
Einsiedeln
Einsiedeln
Kloster Einsiedeln.
Einsiedeln
Einsiedeln vereiste Scheiben
5 Interaktionen
Einsiedeln SZ

MEHR AUS SCHWYZ

Küssnacht
Beatrice Egli
«Dreck»
3 Interaktionen
Schwyz