KTV Muotathal: An Leistung gegen Muri anknüpfen
Nach dem Sieg gegen Leader Muri kommt es am kommenden Samstag für den KTV Muotathal zum Heimspiel gegen den TV Dagmersellen.

Den Muotathalern ist am vergangenen Sonntag die Überraschung geglückt und sie haben Leader Muri mit 32:25 deutlich besiegt. Sie reisten mit der richtigen Einstellung zu diesem Spiel und gingen zum Schluss als verdienter Sieger vom Platz.
Doch nun sollte sich der KTV Muotathal nicht auf diesem Sieg ausruhen, sondern das Selbstvertrauen aus dieser Partie mitnehmen. Auch gegen Dagmersellen soll wieder eine gleich gute Leistung und auf den Platz kommen. Noch wichtiger ist aber die richtige Einstellung.
Dagmersellen trotz Tabellensituation nicht unterschätzen
Dagmersellen liegt momentan auf dem siebten Tabellenplatz mit zwei Punkten aus fünf Spielen. Doch mehrere Male waren die Luzerner nahe an einer Überraschung dran.
Im ersten Spiel gegen Emmen hatten sie zwar keine Chancen und unterlagen mit 36:26. Doch gegen Muri und gegen Altdorf musste sich Dagmersellen beide Male nur ganz knapp geschlagen geben. Danach stand bereits das Rückspiel gegen Muri auf dem Programm. Dort konnten die Gäste vom kommenden Samstag dann nicht mehr restlos überzeugen und unterlagen mit 29:19.
Doch letzte Woche holten sie gegen Handball Wohlen den ersten Sieg und es ist definitiv ein Aufwärtstrend sichtbar. Der KTV Muotathal darf seinen Gegner also auf keinen Fall unterschätzen. Denn gegen Wohlen, welcher den KTV Muotathal besiegt hat, holten sie letzte Woche die ersten Punkte.
Maskentragen wird empfohlen
Weiterhin werden die Zuschauer gebeten, sich beim Eintreten in die Halle mit der App Mindful, ansonsten per Liste, zu registrieren. Auch werden Spieler und Zuschauer wieder klar getrennt und es sind keine Zuschauer unten in der Halle zugelassen.
Wegen der aktuellen Situation und den steigenden Zahlen wird zudem das Maskentragen auf der Tribüne sehr empfohlen. Das gesamte Schutzkonzept ist auf der Homepage www.handball-ktvm.ch zu finden.