Kanton Schwyz: Hochwassersituation bleibt angespannt

Kantonspolizei Schwyz
Kantonspolizei Schwyz

Schwyz,

In den frühen Morgenstunden vom Freitag, 16. Juli, sind weitere Meldungen wegen Wassereinbrüchen in Gebäude eingegangen.

Kantonspolizei Schwyz schindellegi
Die Kantonspolizei Schwyz - Kantonspolizei Schwyz

In den frühen Morgenstunden vom Freitag, 16. Juli, sind bei der Kantonspolizei Schwyz weitere Meldungen aus verschiedenen Regionen des Kantons Schwyz wegen Wassereinbrüchen in Gebäude eingegangen. In den Ortschaften Tuggen, Schübelbach, Siebnen, Lachen, Altendorf, Küssnacht und Brunnen kamen die Feuerwehren zum Einsatz.

Aufgrund der Richtung Süden gesperrten Autobahn A4 zwischen Goldau und Seewen sowie der Strasse zwischen Lauerz und Seewen besteht ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der Strecke Goldau - Steinen - Schwyz. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten genügend Zeit für die Fahrt auf diesem Strassenteil einzuberechnen.

Folgende Strassen sind wegen Hochwasser gesperrt:

Autobahn A4 zwischen Goldau und Seewen, Fahrtrichtung Süden, die Autobahnausfahrt in Seewen ist aus beiden Richtung gesperrt

– Strasse zwischen Lauerz und Seewen in beiden Richtungen

– Seewernstrasse zwischen Seewen und Brunnen in beiden Richtungen

– Siebnen, Eisenburgstrasse (Erdrutsch)

Weiterlesen

Elon Musk
30 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
11 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR AUS SCHWYZ

de
16 Interaktionen
«Magisch»
Deltasegler Unfall Schwyz
Schwyz