Wie die Gemeinde Sattel mitteilt, kommt es geringfügigen Fahrplanänderungen ab 11. Dezember 2022. So wird die Bahnhaltestelle Sattel ins Dorfzentrum verschoben.
Die Gemeinde Sattel im Winter.
Die Gemeinde Sattel im Winter. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am Sonntag, 11. Dezember 2022, findet der allgemeine Fahrplanwechsel im öffentlichen Verkehr statt. In Sattel gibt es keine grossen Änderungen.

Auf der Linie der Südostbahn (SOB) Arth-Goldau–Biberbrugg ändern die Fahrzeiten im Minutenbereich.

Im Kanton Schwyz bringt der Fahrplan 2023 punktuelle Verbesserungen, zum Beispiel auf der Gotthard-Achse der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB): Berufspendelnde profitieren von Montag bis Freitag von einer zusätzlichen Frühverbindung um 6.45 Uhr ab Arth-Goldau nach Zürich, welche auch von Sattel erreicht werden kann.

Die SOB baut im Jahr 2023 die beiden Bahnhöfe Steinerberg und Sattel behindertengerecht aus. Die Bahnhaltestelle Sattel wird ins Dorfzentrum verschoben.

Im Bahnhof Steinerberg sind keine Zugkreuzungen möglich

Die Fahrzeiten der S31 Arth-Goldau–Biberbrugg ändern zwischen Sattel und Arth-Goldau im Minutenbereich, weil im Bahnhof Steinerberg während der Bauarbeiten keine Zugkreuzungen möglich sind, diese erfolgen nun in Sattel-Aegeri.

Bei den Buslinien der Auto AG Schwyz (AAGS) 507 (Schwyz–Biberbrugg) und 523 (Sattel–Arth-Goldau) sowie der Linie der Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB) neun (Oberägeri–Sattel) gibt es keine Veränderungen im Fahrplan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GotthardGoldauArth