Am Samstagabend führte die Kantonspolizei Schwyz in Galgenen eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Galgenen SZ: 26-jähriger Raser unter Drogeneinfluss angehalten
Galgenen SZ: 26-jähriger Raser unter Drogeneinfluss angehalten. - Kantonspolizei Schwyz

Am Samstagabend, 19. Dezember, führte die Kantonspolizei Schwyz in Galgenen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Kantonsstrasse wurde um 21 Uhr ein Personenwagen mit 116 statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Der mutmassliche Raser konnte an seinem Wohnort angetroffen werden.

Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben und sein Auto wurde sichergestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Zudem bestand der Verdacht des Führens eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss, weshalb sich der 26-jährige Italiener mit Wohnsitz in der Schweiz im Spital einer Blut- und Urinprobe unterziehen musste.

Der fehlbare Fahrzeuglenker wird sich vor der Staatsanwaltschaft March verantworten müssen.