Die Frauen des SC Schwyz scheiden nach einem umkämpften Spiel gegen den FC Blue Stars Zürich im Cup aus.
SC Schwyz
Das Frauen 1 des SC Schwyz. - zVg
Ad

Die Frauen des SC Schwyz starteten als schwächere Mannschaft in das Spiel. Dies zeigte sich mit dem frühen Gegentreffer in der 9. Minute durch einen Penalty.

Die Unsicherheit bei den Schwyzerinnen war zur spüren, was dazu führte, dass die Zürcherinnen bereits in der 15. Minute zu einem 2:0 erhöhten. Die Hauptörtlerinnen liessen aber nicht nach, und konnten in der 17. Minute auf 1:2 verkürzen.

Torschütze war Livia Bürgler. Der Rest der ersten Halbzeit war sehr ausgeglichen, und beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden. Der erste Wechseln musste bereits vor der Pause gemacht werden, auf Grund einer Verletzung.

Trotz guter Stimmung auf dem Tschaibrunnen fielen keine weiteren Tore

Mit frischer Energie und grosser Motivation, starteten die Frauen des Sc Schwyz in die zweite Halbzeit. Die Schwyzerinnen waren bereits vom Start an die stärkere und dominantere Mannschaft.

Die Zürcherinnen hatten schwierigkeiten in die Heimspielhälfte zu gelangen. Die Schwyzerinnen generierten sehr viel Torchancen und befanden sich mehrheitlich in der Gegnerischen Hälfte.

Der Siegeswille war sehr gross, und wurde zusätzlich mit dem sehr zahlreichen Publikum verstärkt. Die Stimmung war grandios, jedoch wollte das Runde nicht ins Eckige. Als der Schlusspfiff in in der 94. Minute fiel, war die Entschäuschung bei den Frauen stark zu spüren, aber trotz der Niederlage, waren die Schwyzerinnen die Siegerinnen der Herzen.

SC Schwyz Frauen 1 - FC Blue Stars Zürich Frauen 1968 1:2 (1:2)

Tschaibrunnen. - Tore: 17. Bürgler 1:2.

SC Schwyz Frauen 1: Siegenthaler Svenja, Rohrbacher Julia, Heinzer Melanie, Bürgler Yvonne, Ulrich Corinne, Mühlebach Anja, Nideröst Corinne, Truttmann Cornelia, Bürgler Livia, Thalmann Annika, Heinzer Nadine. Ersatzspieler: Hagenbuch Chiara, Sara Winte, Alessia Muñoz

FC Blue Stars Zürich Frauen 1968: Zellweger Joelle, Roher Chiara, Dugonjic Natasa, Williams Tanisha, Locati Mara, Rochar Dominique, Haddaji Emina, Eymann Selina, Kuku Morenike, Saladini Noemi, Steiner Shannon

Ersatzspieler: Honauer Celia, Baloco Dorothy, Käppeli Saskia, Born Mia

Vorschau:

1. Liga Frauen: Sc Schwyz - FC Courgevaux 1, Sonntag 13.09.2020 12.30 Uhr, Tschaibrunnen

1. Liga Frauen: FC Küssnacht a/R - SC Schwyz, Samstag 19.09.2020 20.00 Uhr, Küssnacht

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieLigaSC Schwyz