Wie der EHC Seewen mitteilt, spielen die Herren am Samstag, 28. Januar 2023, um 17.15 Uhr auf der Kunsteisbahn im Chreis gegen den EHC Dübendorf.
Eishockey (Symbolbild)
Eishockey (Symbolbild) - HC Thurgau
Ad

Unter der Woche konnten die Seebner im Bündnerland in einem Ernstkampf an ihrer Effizienz arbeiten.

Dies gelang ganz gut und mit dem Skore von 6:1 konnte man im Cupwettbewerb den Erstligisten HC Prättigau-Herrschaft ganz klar in die Schranken weisen.

Jetzt steht wieder der Alltag in der MyHockey League auf dem Programm.

EHC Seewen in der besseren Ausgangslage

Am Samstag, 28. Januar 2023, reisen die Schwyzer ins Zürcherland. Der EHC Dübendorf erwartet die Seebner Eischockeyaner.

Während diese Affiche vor einem Jahr als Spitzenkampf angepriesen werden konnte und die Play-offs beidseits bereits gesichert waren, ist diese Partie heuer ein Strichkampf.

Was geblieben ist, ist die Tatsache, dass der EHC Seewen sich in der besseren Ausgangslage befindet als die Zürcher und vor diesen klassiert ist.

Sieben Punkte Vorsprung

Ganze sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf die unter dem Strich klassierten Dübendorfer.

Aber bei noch fünf ausstehenden Spielen in der Qualifikationsphase kann dieses Polster schnell wegbrechen.

Jeder Punkt ist gerade gegen die um den Strich platzierten Teams sehr wichtig.

Spannung ist angesagt

In den bisherigen Begegnungen mit dem EHC Dübendorf resultierten zwei 2:1-Siege und eine 4:6-Niederlage.

Ein weiterer Drei-Punkte-Sieg wäre natürlich Gold wert und die halbe Miete für die Play-off-Qualifikation.

Das sollte wohl Motivation genug sein, um mit der richtigen Einstellung in dieses wichtige Spiel zu steigen.

Spannung ist angesagt: Wer behält diesmal das bessere Ende für sich?

Ad
Ad