Wie der EHC Seewen mitteilt, konnte der Verein 15 Verträge für die nächste Saison 2023/24 abschliessen und auch zwei neue «alte» Spieler verpflichten.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Saison beim EHC Seewen ist definitiv zu Ende. Oder doch nicht? Ja und nein, ist man verleitet zu denken.

Denn hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen für die neue Spielzeit.

Wie Sportchef Mike Arnold vermeldet, konnte er den Hauptharst der Mannschaft bereits für nächste Saison wieder verpflichten.

«Die meisten Verträge mit den Stammspielern sind unterzeichnet. Es ist erfreulich, dass wir die nächste Saison mit bewährten Kräften anpacken können», sagt der Ressortverantwortliche der Aktiven.

Viele Spieler sind wieder dabei

So konnte er dieser Tage die Vertragsverlängerungen mit den Stürmern Fabio Langenegger, Aron Welter, Calvin Schleiss, Sandro Steiner, Adrian Steiner, Dean Schnüriger und Yannic Noll unterzeichnen.

In der Verteidigung haben Robin Büeler und sein Bruder Tim Büeler, Fabian Steinmann, Noé Bachmann, Jannis Reichmuth und Maurus Michel ebenfalls unterzeichnet und die beiden Keeper Jay-Finn Kobler und Christian Schön sind ebenfalls wieder dabei.

Zwei bewährte Gesichter

«Zwei neue Verträge haben wir auch unter Dach und Fach», sagt Sportchef Mike Arnold.

So bekommt das Eigengewächs Ramon Schnüriger einen Vertrag in der ersten Mannschaft.

Schnüriger hatte bereits Teileinsätze in Spielen in der seinerzeitigen MySports League und mit dem Erste-Liga-Team des HC Luzern. Schnüriger ist zudem der U20-Top von Hockey Innerschwyz entsprungen.

Niklas Maurenbrecher stosst auch dazu

Eine Verstärkung wird auch der ehemalige Seebner Niklas Maurenbrecher sein.

Maurenbrecher war Spieler in der Nationalliga B bei der EVZ Academy, beim HC Thurgau, beim EHC Basel und natürlich beim MSL-Team des EHC Seewen.

Lars Hofmann als neuer Assistenztrainer

Und auch für die Arbeit an der Bande und auf dem Eis konnte Mike Arnold eine Persönlichkeit aus dem Eishockey verpflichten.

Lars Hofmann, zuletzt beim HC Luzern tätig, wird Assistenztrainer und den neuen Headcoach Raphael «Zasi» Zahner unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaEVZ