Die Vipers InnerSchwyz treffen auf Pfannenstiel Egg
Wie die Vipers InnerSchwyz mitteilten, spielt das Fanionteam am Samstag, 2. Dezember 2023, um 19 Uhr auswärts gegen Pfannenstiel Egg.

Die Niederlage gegen die Herisauer von letzter Woche war eine, wie man sie diese Saison schon öfters gesehen hat.
Konnten die Vipers InnerSchwyz doch über weite Strecken mit den Ostschweizern mithalten, mussten sie dann jedoch im letzten Drittel noch fünf Gegentreffer einstecken.
Ein schwieriger Gegner
Mit Pfannenstiel wartet nun sicherlich kein einfacherer Gegner. In der Vorrunde haben die Vipers zu Hause gegen den UHC Pfannenstiel mit 3:7 verloren.
Die Zürcher können auf einige Spieler mit NLA-Erfahrung und auch auf sehr erfahrene Erste-Liga-Spieler zählen.
Sie belegen zurzeit den zweiten Tabellenrang und konnten sich im Mobiliar Unihockey Cup bis in das Viertelfinale kämpfen, wo sie sich jedoch gegen den NLA-Verein Basel Regio geschlagen geben mussten.
Die InnerSchwyzer benötigen eine geschlossene Teamleistung
Klar ist, dass die InnerSchwyzer am Samstag, 2. Dezember 2023, eine gute Tagesform und eine geschlossene Teamleistung benötigen, um den routinierten Pfannenstielern ein Bein stellen zu können.
Auf eine lautstarke Unihockey-Atmosphäre kann man sich in der Kirchwies freuen und vielleicht gelingt den InnerSchwyzern wie letztes Jahr ein Überraschungssieg gegen das favorisierte Heimteam.