Die Frauen des SC Schwyz reisten am Samstag für das dritte Meisterschaftsspiel nach Genf. Sie bestritten ein hart umkämpftes Spiel und holten den Sieg.
Siegerfoto
Siegerfoto - SC Schwyz
Ad

Das Ziel war klar. Dieses Mal sollte die lange Fahrt mit drei Punkten entschädigt und die Erfolgsserie fortgesetzt werden. Von Beginn an war das Spiel hektisch, mit viel Druck der Gegnerinnen.

Trotz eigenem Anspiel konnten sich die Genferinnen innerst kürzester Zeit durch schöne Kombinationen vor das Schwyzertor spielen. Darauf erarbeiteten sich aber auch die Schwyzerinnen eine Torchance, leider ohne Glück.

Das Spiel wurde ausgeglichener, war jedoch von harten Zweikämpfen geprägt. Torchancen kreierten vor allem die Hauptörtlerinnen, ohne Erfolg. Es fehlte an der letzten Effizienz.

Der Führungstreffer brachte Sicherheit

Nach der Pause trat Schwyz selbstsicherer auf. Sie übten sofort Druck auf die Gegnerinnen aus. In der 48. Minute konnte Tabea Holzgang mit einem satten Schuss aus 25 Meter Entfernung den Führungstreffer erzielen.

Dies brachte dem ganzen Team etwas Selbstvertrauen und Ruhe ins Spiel. Gegen Ende der Partie wurde das Spiel nochmals unruhig und aggressiv. Die Gegnerinnen wollten mit aller Kraft den Ausgleichstreffer erzwingen.

In der 97. Minute pfiff der Schiedsrichter, zur Erleichterung der Hauptörtlerinnen, endlich das Spiel ab. Mit diesem Sieg holten sich die Schwyzerinnen drei wichtige Punkte und spielen nun vorne in der Tabelle mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC Schwyz