Am Sonntag verletzte sich ein 16-jähriger Motorradfahrer bei einem Selbstunfall in Bennau SZ.
Bennau SZ
Bennau SZ: Verletzter Motorradfahrer nach Selbstunfall. - Kapo SZ

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bennau SZ ist am Sonntagmittag ein Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen.
  • Der Lenker touchierte die Leitplanke und kollidierte mit einem Leitpfosten.
  • Mit unbestimmten Verletzungen wurde er mit der Rega in eine Spezialklinik geflogen.
Ad

Am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Lernfahrer eines Motorrades auf der Burgerenstrasse von Bennau in Richtung Schnabelsberg. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, touchierte die rechtsseitige Leitplanke und kollidierte folglich mit einem Leitpfosten.

Beim anschliessenden Sturz zog sich der Lenker unbestimmte Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde er mit der Rega in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen.

Für die Bergung des Verunfallten und die Tatbestandsaufnahme musste die Strasse im Unfallbereich für den motorisierten Verkehr während rund einer Stunde gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega