Burgistein

Fahrbahnerneuerung: Züge fallen zwischen Belp und Burgistein aus

Fahrbahnerneuerungen zwischen Thurnen und Burgistein führen zu Einschränkungen. Bis 19. September 2025 verkehren Ersatzbusse auf der Strecke Belp–Burgistein.

Der Bahnhof in Belp.
Der Bahnhof in Belp. - Keystone

Wie die Gemeinde Belp mitteilt, führt die BLS AG Fahrbahnerneuerungen zwischen Thurnen und Burgistein durch. Dadurch müssen auf der Strecke Belp bis Burgistein Züge durch Busse ersetzt werden.

Während der ganzen Bauphase muss zwischen Thurnen und Burgistein eine Langsamfahrstelle eingerichtet werden. Um den Zeitverlust zu kompensieren, müssen die Züge tagsüber in Burgistein ohne Halt durchfahren. Es verkehren Ersatzbusse zwischen Burgistein – Thurnen sowie Burgistein – Seftigen.

Die Einschränkung dauert vom 1. September bis 19. September 2025 (jeweils Montag bis Freitag). Detaillierte Informationen zu den Ersatzbussen, Verbindungen sowie Parkplatzsperrungen sind auf der Webseite der Gemeinde einsehbar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
320 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
689 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR BURGISTEIN

Kantonspolizei Bern
Burgistein BE
Ambulanz
Burgistein BE

MEHR AUS AGGLO BERN

Kambly
3 Interaktionen
Emmental
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
25 Interaktionen
Ittigen BE
Jegenstorf
. - Jegenstorf
Jegenstorf