Burgistein

Burgistein sammelt PET- und Haushalt-Kunststoff getrennt

Wie die Gemeinde Burgistein meldet, gibt es die Sammelsäcke für Plastikabfall bei der Gemeindeverwaltung zu kaufen. Es stehen zwei Sammelstellen zur Verfügung.

Das Schulhaus in Burgistein.
Das Schulhaus in Burgistein. - Nau.ch

Die Sammelstelle für Haushalt-Kunststoffe befindet sich in der Gemeinde Burgistein beim Schulhaus Weierboden und Pfandersmatt bei der Grastrocknungsanlage.

Es wird darum gebeten, den Sammelsack in die dafür vorgesehene Box einzuwerfen.

Sammelsäcke kann man in Zehner-Rollen bei der Gemeindeverwaltung kaufen. 35-Liter-Säcke kosten 19 Franken und 60-Liter-Säcke kosten 32 Franken.

PET-Getränkeflaschen gehören nicht in den Sammelsack

Gesammelt werden Folien, Tragetaschen, Plastikflaschen und Getränkekartons (Tetra Pak) wie Milch, Öl, Shampoo, Waschmittel, Tiefziehschalen wie Eier-, Früchte- und Fleischverpackungen, Eimer, Blumentöpfe, Joghurtbecher, Verbundmaterialien wie Aufschnitt- und Käseverpackungen und vieles mehr.

Zu beachten ist, dass PET-Getränkeflaschen weiterhin in die separate PET-Sammlung gehören.

Detailliertere Informationen, was gesammelt werden kann und was nicht, findet man auf der Webseite «Sammelsack».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
3 Interaktionen
«Nur in der Schweiz»
Gaza-Hilfsflotte
260 Interaktionen
Zwei Tage in Israel

MEHR BURGISTEIN

Kantonspolizei Bern
Burgistein BE
Ambulanz
Burgistein BE

MEHR AUS AGGLO BERN

Space Eye
2 Interaktionen
Berner Sternwarte
Ilir Bekaj FC Köniz
Tiefer Fall
Konolfingen
Bild Klau Bener Galerie
1 Interaktionen
Gericht