Tuggen SZ: Stallbrand verursacht starken Rauch – keine Verletzten

Am Montag kam es in Tuggen SZ zu einem Stallbrand. Es entstand starker Rauch, ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude konnte jedoch verhindert werden.

Tuggen SZ
Starker Rauch aber keine Verletzten bei Stallbrand in Tuggen SZ. - Kapo SZ

Am Montagmorgen gingen bei der Kantonspolizei Schwyz um 2.15 Uhr mehrere Meldungen ein, dass ein Stall beim Müslihof in Tuggen brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Anwesenden Personen gelang es zuvor, die Tiere aus dem Stall zu bringen. Die Feuerwehr Tuggen konnte mit Unterstützung der Nachbarfeuerwehren Schübelbach und Wangen ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern und das Feuer löschen. Das Stallgebäude wurde durch den Brand komplett zerstört.

Stallbrand
Bei dem Stallbrand entstand starker Rauch. - Kapo SZ

Acht Personen, welche dem Rauch ausgesetzt waren, wurden durch den aufgebotenen Rettungsdienst wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung medizinisch überprüft. Sie und auch alle anderen Personen blieben unverletzt.

Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt, die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Silenen UR
Silenen UR
Trasadingen SH
5 Interaktionen
Trasadingen SG
Brand von Stallgebäude.
1 Interaktionen
Altdorf UR

MEHR TUGGEN

Kollision in Tuggen
Tuggen SZ
Sachschaden.
1 Interaktionen
A15 bei Tuggen SG
Tuggen SZ
1 Interaktionen
Tuggen SZ
Feuerwehreinsatz in Tuggen
5 Interaktionen
Brand in Tuggen SZ

MEHR AUS SCHWYZ

Unfall Galgenen SZ
7 Interaktionen
Galgenen SZ
Pfäffikon SZ
Pfäffikon SZ