Neues EW-Reglement in Vorbereitung
Das EW-Reglement wurde in seiner heutigen Fassung Ende der 90er-Jahre erstellt und per 1. November 2000 in Kraft gesetzt.

Dementsprechend sind im Laufe der Zeit einige Gesetzesänderungen hinzugekommen, welche das heutige Reglement nicht mehr abzudecken vermag. Insbesondere sind hier Stichworte wie Marktöffnung, Eigenverbrauchsregelung oder Energiestrategie 2050 aber auch die Bemessungsgrundsätze für die Gebührenerhebung zu nennen.
Zusammen mit den anderen Marchgemeinden und deren Werken sind die wesentlichen Punkte einer solchen Revision besprochen worden. Zielsetzung war unter anderem die Vereinheitlichung aller Elektrizitätsreglemente in der March.
Der Gemeinderat hat das von der EW-Kommission vorbereitete revidierte Reglement genehmigt und zur Vorprüfung an die kantonalen Behörden gegeben. Es ist vorgesehen diese Vorlage an der Gemeindeversammlung vom 24. April 2020 zu beraten, um dann die Urnenabstimmung dazu durchzuführen.