Schwyz

    Goldrausch für Chiara Risi bei U20-Schweizer Meisterschaft

    Oliver Dütschler
    Oliver Dütschler

    March-Höfe,

    Chiara Risi krönt ihre Karriere bei der U20-Schweizer Meisterschaft in Langenthal mit zwei Goldmedaillen und bereitet sich nun auf die U20-Weltmeisterschaft vor

    Chiara Risi holt bei der U20-Schweizer Meisterschaft in Langenthal gleich zweimal Gold. - zvg

    Die junge Schweizer Leichtathletin triumphierte sowohl über 400 Meter als auch im Weitsprung und bewies damit eindrucksvoll, dass sie zu den herausragenden Nachwuchsathletinnen des Landes gehört.

    Die 19-jährige Athletin aus Siebnen zeigte im 400-Meter-Finale ein taktisch kluges Rennen und konnte auf der Zielgeraden ihre härteste Konkurrentin, Michelle Liem, noch überholen, um in 55,55 Sekunden den Sieg zu sichern. Auch im Weitsprung setzte sich Risi souverän gegen die gesamte Konkurrenz durch und gewann mit einer Weite von 5,88 Metern.

    Viel ins Training investiert

    «Ich freue mich riesig über diese Erfolge. Ich habe sehr viel in mein Training investiert und bin dankbar für die Unterstützung meiner Familie und aller, die mich begleitet haben. Jetzt freue ich mich auf die U20-WM in Lima und werde alles geben, um dort ebenfalls eine starke Leistung zu zeigen», erklärte Risi.

    Als nächstes Ziel hat Risi die U20-Weltmeisterschaften im Visier, die vom 27. bis 31. August 2024 in Lima, Peru, stattfinden werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Instagram
    97 Interaktionen
    «Risiko nicht wert»
    Ueli Schmezer
    322 Interaktionen
    Ueli Schmezer

    MEHR AUS SCHWYZ

    Für Sisikonertunnel
    Schübelbach SZ
    Schübelbach SZ
    Bezirk Küssnacht
    Küssnacht SZ