Freienbächler ist neuer Präsident der SVP Schwyz

Redaktion
Redaktion

March-Höfe,

Letzte Woche wählte die SVP Schwyz an der Generalversammlung einen neuen Präsidenten. Die Wahl fiel auf den Freienbächler Kantonsrat Walter Duss.

svp Schweizerische Volkspartei Schweiz
Das Logo der SVP Schweiz. - Keystone

An der Generalversammlung der kantonalen SVP am 9. Juli in Schwyz wurde Kantonsrat Walter Duss (Bäch) mit Akklamation zum neuen Präsidenten der Kantonalpartei gewählt. Bestätigt für die Geschäftsleitung wurden auch Max Helbling (Steinerberg) als 1. Vizepräsident, Marcel Dettling (Oberiberg) als Vertreter des National- und Ständerats sowie Andreas Barraud (Einsiedeln) als Vertreter des Regierungsrats.

Kantonsrat Walter Duss ist neuer Präsident der SVP Schwyz. - PD

Für die Wahl des politischen Sekretärs stellten sich mit Beni Diethelm (Vorderthal) und René Zwahlen (Pfäffikon) zwei Kandidaten zur Verfügung. Am Ende setzte sich René Zwahlen nach vier Wahlgängen knapp durch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizerische Volkspartei
SVP Schwyz
Kantonsrat
Wahlen 2020
Dettling
Nationalfeiertag
Symbolbild Hypothek
19 Interaktionen
Analyse

MEHR SVP

SVP
132 Interaktionen
SVP-Initiative
2 Interaktionen
Baselland
Zoll-Deal Schweiz USA
562 Interaktionen
SVP: Grosser Erfolg
1 Interaktionen
Politik

MEHR AUS SCHWYZ