Einsiedler Herbschtfäscht ist abgesagt

    Oliver Borner
    Oliver Borner

    March-Höfe,

    Die kulinarische Wanderung rund um Einsiedeln kann dieses Jahr wegen der Corona-Einschränkungen nicht stattfinden. Man hofft auf eine Durchführung 2021.

    Herbschtfäscht
    Der Apfel als Logo des Herbschfäschts. - Screenshot Facebook @Einsiedler Herbschfäscht

    Seit gestern Abend herrscht auch für das Herbschfäscht 2020 Gewissheit. Die beliebte kulinarische Wanderung rund um Einsiedeln mit jährlich mehr als 1500 Besucherinnen und Besuchern wird nicht stattfinden. «Die detaillierten Covid-19-Vorgaben lassen leider die Durchführung des EINSIEDLER HERSCHTFÄSCHTS 2020 nicht zu. Schweren Herzens müssen wir deshalb den beliebten Anlass in diesem Jahr ausfallen lassen», schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung.

    Neuauflage 2021

    Obwohl die Absage einen weiteren Ausfall eines grossen Einsiedler Jahresanlass zur Folge hat, kommt sie keineswegs überraschend. Mit dem Welttheater, der Einsiedler Chilbi und dem Einsiedler Oktoberfest waren bereits mehrere Grossanlässe abgesagt worden. Auch erste Fasnachtsumzüge im Januar wurden bereits abgesagt oder verschoben.

    Dasselbe geschieht nun auch mit dem Herbschfäscht 2020. Das Organisationskomitee hat in seiner Mitteilung bereits den Termin für das nächste Jahr bekannt gegeben. «Wir freuen uns mit Euch auf das nächste EINSIEDLER HERSCHTFÄSCHT am Samstag, 2. Oktober 2021».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Stoffmaske
    27 Interaktionen
    Wundertruckli
    Holzsteg Einsiedeln
    3 Interaktionen
    Einsiedeln
    SOB Einsiedeln
    2 Interaktionen
    Einsiedeln

    MEHR AUS SCHWYZ

    Sattel SZ
    1 Interaktionen
    Sattel SZ
    Wangen SZ
    5 Interaktionen
    Wangen SZ
    Einsiedeln SZ
    15 Interaktionen
    In Einsiedeln SZ
    Siebnen SZ
    Siebnen SZ