Die Cupsaison für die Red Devils March-Höfe Altendorf startete am 17. Juni 2022 und sie haben im Auswärtsspiel gegen den UHC Lugano mit 10:2 gewonnen.
Das NLB-Team der Red Devils March-Höfe nach erfolgreichem Spiel. - March
Das NLB-Team der Red Devils March-Höfe nach erfolgreichem Spiel. - March - Red Devils March-Höfe
Ad

Die Spielbedingungen beim Drittligisten UHC Lugano waren gewissermassen gewöhnungsbedürftig: Eine zum Unihockeyfeld umfunktionierte Rollhockeyhalle war als Spielstätte für den 1/64-Final angedacht.

Doch trotz der etwas tristen Atmosphäre mit nur 20 Zuschauern, von denen rund die Hälfte übrigens dem Märchler Fanlager zugerechnet werden dürfen, starteten die Devils solid in die Partie und schenkten dem Heimteam bis zur ersten Drittelspause fünf Tore ein. Die Tessiner bekamen kaum eine Chance, sich in der Offensive zu zeigen. Auf der anderen Seite bekundeten aber auch die Devils Mühe gegen das leidenschaftlich verteidigende Heimteam noch mehr Tore zu erzielen.

So plätscherte die wenig hochstehende Partie vor sich hin und ab und an viel ein Treffer für die Gäste aus der March. Dadurch blieb für das Schlussdrittel beim Stand von 8:0 nur noch die Frage, ob auch Kistler, der in der 30. Minute seinen Compagnon Fleischmann ersetzt hatte, einen Shootout feiern konnte.

Mitte August spielen die Red Devils Altendorf gegen UH Appenzell

Da die Devils im Schlussabschnitt etwas nachliessen, nur noch zwei Treffer erzielten und zudem immer mehr Konter zuliessen, blieb Kistler die reine Weste vergönnt. Die Tessiner konnten drei Minuten vor Schluss einen verwandelten Penalty, und kurz darauf noch einen weiteren Treffer bejubeln. Ein versöhnlicher Abschluss für das Heimteam. Und auch die Devils trauerten diesen zwei Treffer nicht mehr allzu lange nach.

Denn durch den souveränen Sieg ziehen die Devils, bei denen vor allem Studer (4 Tore) und Brunner (2 Tore und 1 Assist) zu brillieren wussten, standesgemäss in die nächste Runde ein. Dort werden sie Mitte August 2022 auf den 1.-Liga-Aufsteiger UH Appenzell treffen. Bis dahin gilt für Red Devils March-Höfe Altendorf aber noch einmal: Im Sommertraining Vollgas geben, denn bis zum Saisonstart im September 2022 bleibt noch einiges zu tun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaAltendorf