Am Freitagabend wurde ein Auto in Siebnen SZ von drei Bäumen getroffen, die durch den Sturm umgeknickt waren. Der Fahrer (59) wurde erheblich verletzt.
Von Bäumen getroffen
Der Unfall ereignete sich am Freitagabend auf der Eisenburgstrasse in Richtung Siebnen SZ. - Kantonspolizei Schwyz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Siebnen SZ sind am Freitag drei Bäume auf ein Auto gestürzt.
  • Der 59-jährige Fahrer musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen werden.
  • Die Eisenburgstrasse bliebt aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Am Freitagabend wurde ein 59-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall erheblich verletzt. Der Betroffene fuhr um 17 Uhr auf der Eisenburgstrasse talwärts in Richtung Siebnen SZ.

Mehrere Bäume stürzten auf die Strasse.
Der Sturm hatte eine riesige Kraft.
Die Strasse musste gesperrt werden.

Beim Stöckliwaldi wurde sein Fahrzeug durch drei Bäume getroffen, die wegen des Sturmes umgeknickt waren. Der PW-Lenker wurde dadurch in seinem Auto eingeklemmt, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.

Die Feuerwehr musste den Mann bergen

Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon und die Feuerwehr Schübelbach konnten den Verletzten bergen. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst flog die Rega den erheblich Verletzten in ein ausserkantonales Spital.

Aus Sicherheitsgründen blieb die Eisenburgstrasse im Bereich Stöckliwaldi bis am Samstagmorgen gesperrt, da noch weitere Bäume gefällt werden mussten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSchübelbachFeuerwehrRega