Bettina Felder vom Coiffeur Löckli hat momentan lange Arbeitstage – und ist überglücklich damit.
Coiffeuse Bettina Felder
Bettina Felder, Geschäftsinhaberin des Coiffeur Löckli in Oberengstringen, ist zurück in ihrem Element. - nau.ch
Ad

Ihre Augen strahlen hinter der Maske: «Juhu endlich darf ich wieder arbeiten!» freut sich Bettina Felder, Inhaberin des Coiffeur Löckli in Oberengstringen.

Die Tirolerin hat das Geschäft erst dieses Jahr von Vorgängerin Uschi Huwiler übernommen. Die den Salon vor über 50 Jahren gegründet hatte. Mit selbstgenähter Maske greift die Pensionärin ihrer Nachfolgerin noch bis Ende Jahr unter die Arme.

Schutzmasken
Die blauen Masken für die Herren, die rosaroten Schutzmasken sind für die Damen. - nau.ch

Offen von 7–22 Uhr

«In der Zwangspause war mir so richtig langweilig», gesteht Bettina Felder. «Ich habe das Geschäft vermisst, die Kunden vermisst, die Arbeitstage vermisst, einfach alles!»

Nun möchte sie die verpasste Zeit nachholen. Und arbeitet dafür in teilweise 15 Stunden pro Tag.

Stopschild plastik
Stop, zuerst Schutzmaske anziehen. Im Coiffeur Löckli werden die Kunden genau instruiert. - nau.ch

«Im Coiffeurgeschäft dürfen sich nur 5 Personen aufhalten, das heisst wir können keine Kunden gleichzeitig bedienen. Da jetzt alles etwas länger dauert, haben wir die Öffnungszeiten angepasst.»

Die Tage seien jetzt zwar etwas streng, aber «ganz ok» für Bettina Felder.

Coiffeur Löckli Aussenansicht
Gegründet hatte das Coiffeur Löckli Uschi Huwyler, die das Geschäft fast 50 Jahre lang führte. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coiffeur