Die NLA-Damen des TC Weihermatt sind im Interclub weiter auf Kurs. Gegen den TC Zofingen erspielten sie sich in der 4. Runde einen 4:2-Erfolg.
NLA-Damen auf Erlogskurs. - TC Weihermatt
Ad

Die Weihermättlerinnen mussten ohne ihre Nummer 1 Julia Grabher antreten, die weiter verletzt ist. Erfreulicherweise fanden sich auf der TCW-Anlage erneut viele Fans ein, um die NLA-Damen anzufeuern. Wie gewohnt wurden zuerst die Partien der Nummern 2 und 4 ausgetragen.

Die Weihermättlerin Jenny Dürst legte einen starken Start hin und entschied den ersten Satz gegen Alina Granwehr mit 6:2 für sich. In der Folge fand die Zofingerin immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz 6:4.

Jenny Dürst liess sich davon aber nicht beirren und schwang im packenden Champions Tie-Break schliesslich mit 10:8 obenauf. Hart kämpfen musste auch die als Nummer 4 angetretene Weihermättlerin Aline Thommen.

Entscheidenden Punkte im ersten Satz

Im ersten Satz erspielte sie sich die entscheidenden Punkte und verbuchte diesen mit 6:4 für sich. Im zweiten Satz drehte die Gegnerin Corina Mäder immer mehr auf, das Resultat lautete 6:1 für Zofingen. Aline Thommen behielt aber die Nerven, kämpfte sich zurück ins Spiel und holte im Champions Tie-Break mit 10:7 den zweiten Punkt für den TC Weihermatt.

Erneut in guter Form präsentierte sich die beim TCW als Nummer 1 gesetzte Anna Bondar, die Valentina Ryser mit 6:4 und 6:3 bezwang. Valentina Ryser hatte letzte Saison noch für den TC Weihermatt gespielt.

Ein packendes Duell lieferten sich Bojana Klincov für den TCW und Svenja Ochsner für den TC Zofingen. Bojana Klincov war im ersten Satz mit 7:5 die glücklichere Spielerin, Svenja Ochsner im zweiten mit 6:4. Auch wenn Bojana Klincov im Champions Tie-Break alles gab, unterlag sie schliesslich mit 6:10. 3:1 lautete also das Resultat nach den Einzeln.

TCW an zweiter Stelle der IC-Rangliste

In den Doppels traten Jenny Dürst und Aline Thommen gegen Carolina Werner und Alina Granwehr an. Diese liessen ihnen mit einem klaren 6:1 und 6:2-Erfolg keine Chance. Anna Bondar und Chiara Grimm, wiederum, gaben sich gegen Valentina Ryser und Dominique Meyer keine Blösse und siegten mit 6:4 und 6:3. Somit lautete das Endresultat 4:2 für den TC Weihermatt.

Nach der dritten Runde lag der TCW dank des klaren 6:0-Sieges gegen den TC Sursee in der laufenden IC-Rangliste an zweiter Stelle. An welcher Stelle sich das TCW-Team nach der vierten Runde befindet, war am Sonntagabend nicht klar, weil die Partie TC Chiasso gegen den TC Sursee aufgrund von Unstimmigkeiten nicht gespielt wurde.

Chiasso wollte nicht gegen Leonie Küng antreten, die von einem Turnier angereist war, an dem es eine Corona-Infektion gegeben hatte. Der Entscheid, was nun passiert, liegt bei den Offiziellen von Swiss Tennis.

Klar ist trotzdem, dass der TCW dank den bisherigen drei Siegen sicher auf Finalkurs ist. Das Finale der IC-Meisterschaften wird am 8. und 9. August 2020 ausgetragen, coronabedingt aber ohne Publikum.

Ad
Ad