Bei der Gemeindeparlamentssitzung von Schlieren am 21. November 2022 wurde unter anderem ein Mitglied der Rechnungsprüfungskommission gewählt.
Das Stadtzentrum Schlieren im Kanton Zürich.
Das Stadtzentrum Schlieren im Kanton Zürich. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Wie die Gemeinde Schlieren mitteilt, fand am 21. November 2022 die Gemeindeparlamentssitzung statt.

Dabei wurde Sasa Stajic der FDP als Stimmenzähler und Mitglied des Büros des Gemeindeparlaments für den Rest der Amtsperiode 2022 bis 2026 gewählt.

Des Weiteren stand die Ersatzwahl für ein Mitglied der Rechnungsprüfungskommission für den Rest der Amtsperiode 2022 bis 2026 an.

Als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission gewählt wurde Thierry Lustenberger der SP.

Teilrevision der Geschäftsordnung genehmigt

Bei der Sitzung vom 21. November 2022 wurde ausserdem die Teilrevision der Geschäftsordnung des Gemeindeparlaments (SKR Nummer 2.20) und Einführung der Audioprotokollierung mit 23 zu 9 Stimmen genehmigt.

Das Postulat von Manuel Kampus betreffend «Kreislaufwirtschaft in Schlieren» wird im Sinne von Paragraf 69 Absatz 1 der Geschäftsordnung des Gemeindeparlaments an den Stadtrat überwiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FDPSPSchlieren