Sie wollten ihren Mitgliedern in diesen schwierigen Zeiten etwas Gutes tun. Was danach passierte, überwältigte Präsidentin Andrea Streif.
Coronavirus Aktion des Frauenvereins
«Durehebe und s`Lache nöd verlüüre» steht auf der Karte des Frauenvereins Birmensdorf, die sie an alle Mitglieder versendet haben. - zvg
Ad

Die Absicht war simple: Mit einer kleinen Aufmerksamkeit wollte der Frauenverein Birmensdorf ihren Mitgliedern während der Corona-Krise eine Freude bereiten.

Der Vorstand beauftragte vier Blumengeschäfte der Region rund 300 Sträusse anzufertigen und direkt an die Mitglieder zu verschicken. Jedem Blumenstrauss lag ein ermunterndes Kärtchen mit der Aufschrift «Durehebe und s'Lache nöd verlüüre!» bei.

Blumenstrauss mit Karte
Mit der Coronavirus-Aktion half der Frauenverein Birmensdorf nicht nur ihren Mitgliedern...
Blumenstrauss mit Karte
Insgesamt 324 Blumen verschickte der Frauenverein Birmensdorf an all ihre Mitglieder.
Blumenstrauss mit Karte
.... sondern unterstützte auch die lokalen Blumengeschäfte.

Telefon hörte nicht mehr auf zu klingeln

Was dann passierte, versucht Präsidentin Andrea Streif auch Tage danach noch in Worte zu fassen: «Jesses Gott ich bin immer noch ganz überwältigt!» Das Telefon klingelte praktisch in der Endlosschlaufe und liebevoll gestaltete Dankeskarten lagen täglich im Briefkasten.

Karte mit Vogel drauf
Liebevoll gestaltete Karten kamen als Dankeschön zurück. - zvg

Überrumpelt von so vielen Rückmeldungen

«Ich war wirklich platt von all diesen Rückmeldungen. Damit haben wir gar nicht gerechnet. Wir wollten unseren Mitgliedern einfach ein Zeichen schicken, dass wir an sie denken und gleichzeitig den Blumengeschäftern unter die Arme greifen.»

«Dass wir damit ein solches Echo auslösen, so weit haben wir gar nicht überlegt. Wir waren regelrecht überrumpelt» lacht Andrea Streif am Telefon.

Vorstands Frauenverein Birmensdorf
Der Vorstand des Frauenvereins Birmensdorf – Präsidiert von Andrea Streif (grünes T-Shirt, zweite von links). - frauenvereinbirmensdorf.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Telefon