Die Kantonspolizei hat am Sonntag auf der A1 bei Unterengstringen ZH einen Motorradfahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr, kontrolliert und verhaftet.
schlägerei
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Unterengstringen ZH war am Sonntag ein Motorradraser unterwegs.
  • Der 31-Jährige wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen und festgenommen.
  • Sein Führerausweis wurde gesperrt.
Ad

Am Sonntag, kurz nach 5 Uhr, fiel Polizisten auf der Autobahn A1 bei Unterengstringen in Richtung Bern ein Töfffahrer auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit in dieselbe Richtung fuhr.

In der Folge wurde eine Nachfahrmessung gestartet, welche eine netto Geschwindigkeit von 170 km/h bei erlaubten 80 km/h ergab. Zudem beobachteten die Polizisten, wie der Motorradfahrer einen anderen Verkehrsteilnehmenden rechts überholte.

Dem Motorradfahrer wurde der Führerausweis gesperrt

Der Töfffahrer konnte anschliessend angehalten, einer Kontrolle unterzogen und festgenommen werden. Der Lenker ist geständig und wurde nach der polizeilichen Befragung entlassen.

Gegen den 31-jährigen Mann wird ein Strafverfahren wegen Verdachts auf ein Raserdelikt eingeleitet. Der Führerausweis wurde ihm gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA1Unterengstringen