Schaffhausen

Schaffhausen stoppt Impfung mit bivalentem Pfizer-Impfstoff

Im kantonalen Impfzentrum in Schaffhausen werden die Impfungen mit dem bivalenten Covid-19-Impfstoff von Pfizer bis auf Weiteres ausgesetzt.

Pfizer
Produktion des bivalenten Pfizer-Impfstoffs in Kalamazoo, Bundesstaat Michigan, USA. - sda - KEYSTONE/AP Pfizer

Dies ist eine Vorsichtsmassnahme, nachdem das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic «Bläschen» bei der Zubereitung des Impfstoffes festgestellt hatte.

Alle Personen, welche mit dem bivalenten Impfstoff von Pfizer geimpft werden sollten, können auf alternative Impfstoffe ausweichen oder den Termin verschieben, wie das kantonale Gesundheitsamt am Mittwoch, 2. November 2022, mitteilte.

Sobald der bivalente Impfstoff wieder verfügbar ist, werden neue Termine vergeben. Laut Swissmedic sind Abklärungen beim Hersteller am Laufen.

Kommentare

Weiterlesen

swiss
127 Interaktionen
«Zu fancy»
a
Frau getötet?

MEHR SCHAFFHAUSEN

sirenen
Schaffhausen
Ambulanz
Schaffhausen
Schaffhauser Polizei
Schaffhausen
144
1 Interaktionen
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Stein am Rhein
Hundebiss in Wilen
19 Interaktionen
Hallau SH
Sachbeschädigung Stein
6 Interaktionen
Stein am Rhein SH
Stein am Rhein
Stein am Rhein