Schaffhausen SH: Polizeihündin findet entwichenen Mann

Am Mittwoch, 26. Januar, konnte die Schaffhauser Polizei mit einer Diensthündin einen entwichenen Untersuchungshäftling aufspüren und festnehmen.

Diensthündin
Im Rahmen einer intensiven Fahndungsaktion konnte eine speziell ausgebildete Diensthündin die Fährte des entwichenen Mannes aufnehmen. - Schaffhauser Polizei

Um 20.00 Uhr am Mittwochabend entwich ein 25-jähriger Schweizer aus einer Klinik in der Stadt Schaffhausen, wo er als Untersuchungshäftling untergebracht war. Im Rahmen einer intensiven Fahndungsaktion konnte eine speziell ausgebildete Diensthündin der Schaffhauser Polizei die Fährte des entwichenen Mannes aufnehmen.

Um 22.45 Uhr konnte dieser in der Landhausunterführung des Bahnhofs Schaffhausen angehalten, arretiert und dem kantonalen Gefängnis Schaffhausen zugeführt werden. Der Mann wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich verantworten müssen.

Kommentare

Weiterlesen

Trump Putin
155 Interaktionen
Krieg in Nahost
Tanker
540 Interaktionen
Strategisch wichtig

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Tour de Suisse
Kanton Schaffhausen
Schweizer Franken
6 Interaktionen
Schaffhausen
Paar Senioren Schaffhausen Camping
238 Interaktionen
Aus Schaffhausen
Del Toro FC Schaffhausen
4 Interaktionen
Nach dem Abstieg