Schaffhausen

Schaffhausen SH: E-Scooter-Diebstahl am Bahnhof

Am Montag hat ein Mann einem Unbekannten beim Bahnhof in Schaffhausen SH seinen E-Scooter für eine Probefahrt ausgeliehen. Der Unbekannte kam nicht mehr zurück.

Schaffhauser Polizei
Schaffhauser Polizei. - Schaffhauser Polizei

Um 18 Uhr am frühen Montagabend sass ein 20-jähriger Schweizer auf einer Bank in der Schalterhalle des Bahnhofs Schaffhausen, als er von einem ihm unbekannten jungen Mann nach seinem Wohlergehen gefragt wurde.

Im Verlaufe des folgenden Gesprächs liess sich der 20-Jährige dazu überreden, dem Unbekannten seinen mitgeführten E-Scooter für eine Fahrrunde auszuleihen, worauf dieser damit eine Runde in der Schalterhalle drehte.

Die Polizei sucht Zeugen

Nach dieser Runde fuhr der Unbekannte mit dem E-Scooter auf das nahe Perron 1 und anschliessend in unbekannte Richtung davon.

Der unbekannte E-Scooter-Dieb wird wie folgt beschrieben: zirka 17 bis 20 Jahre alt; zirka 1.70 bis 1.75 Meter gross, schwarzes Gilet, blaue Jeans, feste Statur, dunkle Hautfarbe und schwarze Kopfhaare.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall, zum Verbleib des E-Scooters und/oder zum jungen Mann machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale, Telefonnummer +41 52 624 24 24, zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

a
18 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen
Unfall Schaffhausen
1 Interaktionen
Umstände unklar
Auto beschädigt
6 Interaktionen
Schaffhausen
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Neuhausen a.R.
BBC-Arena
Schaffhausen
Gächlingen SH
Gächlingen SH
Kadetten Schaffhausen
Handball