Schaffhausen: Polizei warnt vor Einbrüchen im Breitequartier

    Am Mittwoch, 26. Januar, hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in der Stadt Schaffhausen verübt.

    Schaffhauser Polizei
    Schaffhauser Polizei. (Archivbild) - Schaffhauser Polizei

    Eine unbekannte Täterschaft schlug am früheren Abend des Mittwochs die Balkontüre eines Einfamilienhauses im Breitequartier in der Stadt Schaffhausen ein. In der Folge betrat die Täterschaft das Haus und stahl Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund tausend Franken.

    In den vergangenen zwei Wochen ist dies bereits der vierte Einbruchdiebstahl im besagten Quartier. Aufgrund der geografischen Nähe ist derzeit nicht auszuschliessen, dass eine identische Täterschaft für diese vier Einbruchdiebstahlsdelikte verantwortlich sein dürfte.

    Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung verdächtige Feststellungen umgehend über die Nummer +41 52 624 24 24 oder via Notrufnummer 117 zu melden. In diesem Zusammenhang verweist sie gerne auch auf die aktuelle Präventionskampagne «Verdacht – ruf an: 117 / Gemeinsam gegen Einbrecher».

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    KI
    158 Interaktionen
    Gefahr
    x
    24 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

    FC Schaffhausen
    Fussball
    Kadetten Schaffhausen
    Schaffhausen
    Neunkirch SH
    Neunkirch SH
    6 Interaktionen
    Änderung