Schaffhausen: Polizei warnt vor Einbrüchen im Breitequartier

Am Mittwoch, 26. Januar, hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in der Stadt Schaffhausen verübt.

Schaffhauser Polizei
Schaffhauser Polizei. (Archivbild) - Schaffhauser Polizei

Eine unbekannte Täterschaft schlug am früheren Abend des Mittwochs die Balkontüre eines Einfamilienhauses im Breitequartier in der Stadt Schaffhausen ein. In der Folge betrat die Täterschaft das Haus und stahl Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund tausend Franken.

In den vergangenen zwei Wochen ist dies bereits der vierte Einbruchdiebstahl im besagten Quartier. Aufgrund der geografischen Nähe ist derzeit nicht auszuschliessen, dass eine identische Täterschaft für diese vier Einbruchdiebstahlsdelikte verantwortlich sein dürfte.

Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung verdächtige Feststellungen umgehend über die Nummer +41 52 624 24 24 oder via Notrufnummer 117 zu melden. In diesem Zusammenhang verweist sie gerne auch auf die aktuelle Präventionskampagne «Verdacht – ruf an: 117 / Gemeinsam gegen Einbrecher».

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

sdf
269 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
619 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Schaffhauser Polizei
1 Interaktionen
Schaffhausen
1 Interaktionen
Schaffhausen
Beringen
Beringen
Altstadt
Stein am Rhein