Neuhausen SH: Autos beschädigt – Tatverdächtiger festgenommen
Die Schaffhauser Polizei hat am Montagabend in Neuhausen am Rheinfall SH einen Mann verhaftet, der in einer Tiefgarage mutwillig ein Auto beschädigt hatte.

Gemäss ersten Ermittlungen dürfte der Beschuldigte für ein halbes Dutzend weiterer Sachbeschädigung in der gleichen Tiefgarage verantwortlich sein. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Aufgrund intensiver Ermittlungsarbeiten konnten zwei Polizisten kurz vor 21 Uhr am Montagabend (01.12.2025) im zweiten Untergeschoss einer Tiefgarage an der Wildenstrasse in Neuhausen am Rheinfall beobachten, wie ein Mann aus einem Auto ausstieg, kurz umherschaute und dann mit einem Taschenmesser mutwillig die Motorhaube eines parkierten Autos zerkratzte bzw. beschädigte. In der Folge konnten die Polizisten den Mann anhalten, festnehmen und auf die Zentrale Polizeistation Schaffhausen mitnehmen.
Tatverdacht für ein halbes Dutzend
Der 52-jährige Deutsche gab gegenüber der Schaffhauser Polizei zu, dass er für zwei weitere Sachbeschädigungen in der gleichen Tiefgarage verantwortlich ist. Gemäss ersten Ermittlungen steht der Mann unter dringendem Tatverdacht für ein halbes Dutzend Sachbeschädigungen an der gleichen Örtlichkeit verantwortlich zu sein.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Der Tatverdächtige wird sich hierfür vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.








