Wie die Gemeinde Büttenhardt mitteilt, haben die Schüler für den Zweckverband ein neues Schullogo entworfen.
Der Gemeinderat. - Symbolbild
Ad

In der ersten Schulbehördensitzung im Februar 2022 war klar, dass man für den Zweckverband ein eigenes tolles Logo will. Aber wer sollte eins entwerfen? Schnell war klar, dass die Aufgabe die Schüler übernehmen sollten. Somit wurde im März ein Wettbewerb für das passendste Logo gestartet.

Die Schulbehörde gaben die Form und Farben vor, und schon konnten die Schüler mit den vielen tollen kreativen Ideen starten. Die Auswahl fiel nicht leicht, anders als erwartet waren auch potenzielle Logos von Schülern aus den jüngeren Klassen dabei. So rauchten die Köpfe, die Sitzung wurde etwas länger als erwartet, aber schliesslich konnten sich doch alle auf ein Logo einigen.

Als Gewinn gab es einen Glace Gutschein für die gesamte Klasse. Aber auch die anderen Schüler sollten nicht leer ausgehen, und so wurden nach der Bekanntgabe des Gewinners Gummibärchen an die Schüler verteilt.

Mehr zum Thema:

Gutschein Büttenhardt