Neue Bäume für den Friedhof Langacker

Die Gemeinde Neuhausen am Rheinfall sichert den Baumbestand auf dem Friedhof. Als Ersatz für kranke Bäume wurden nun vier einheimische Arten neu angepflanzt.

Aussicht über die Gemeinde Neuhausen.
Aussicht über die Gemeinde Neuhausen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Gemeinde Neuhausen am Rheinfall informiert, mussten auf dem Friedhof Langacker im letzten Jahr verschiedene Bäume aus Sicherheitsgründen gefällt werden, so zum Beispiel zwei Baumhasel, bei welchen die Baumkronen bereits zu grossen Teilen abgestorben war.

Wie in der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall üblich, werden gefällte Bäume möglichst am selben Standort den jeweiligen örtlichen Bedingungen entsprechend durch einheimische Arten ersetzt.

So wurden nun auf dem Friedhof zwei Hängebirken, eine Purpur-Erle sowie eine Trauer-Weide gepflanzt. Somit wird der Fortbestand des grossen Baumbestandes auf dem Neuhauser Friedhof weiterhin gesichert. Die Bäume wurden durch die Mitarbeitenden der technischen Betriebe gepflanzt.

Kommentare

User #1965 (nicht angemeldet)

Das ist Flurlingen, nicht Neuhausen ;-)

Weiterlesen

Nati
41 Interaktionen
WM-Freinacht?
Hitze Dürre
222 Interaktionen
Hitze und Gewitter

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Kadetten Schaffhausen
Handball
Kollision Hemishofen
Hemishofen SH
Polizei Schaffhausen
5 Interaktionen
Neunkirch SH
Schaffhausen