Wie die Kadetten Schaffhausen berichten, gewinnt die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den HSC Suhr Aarau mit dem Schlussresultat von 28:27.
Kadetten Schaffhausen
Kadetten Schaffhausen weiterhin ungeschlagen. - Kadetten Schaffhausen
Ad

Einen knappen aber sehr wichtigen Sieg erkämpfen sich die Kadetten Schaffhausen im Auswärtsspiel gegen den HSC Suhr Aarau.

Nach der 13:16-Pausenführung sichern sich die Kadetten mit dem Schlussresultat von 27:28 die nächsten zwei Punkte in der Quickline Handball League.

Die Kadetten Schaffhausen zeigten eine abgeklärte Leistung gegen den HSC Suhr Aarau.

Nur zwei Tage nach dem grossartigen Sieg gegen den schwedischen Meister Ystads IF gelang es den Orangen, sich auf das wichtige QHL Spiel gegen Suhr einzustellen.

Das Spiel fing ausgeglichen

Aller Müdigkeit zum Trotz fanden sie gut ins Spiel. Aber auch die Aargauer konnten den Schwung aus dem guten Auftritt im Cup-Halbfinal gegen den HC Kriens-Luzern mitnehmen.

So gestaltete sich die Startviertelstunde äusserst ausgeglichen. Auch in diesem Spiel zeigte Rikhardsson wieder sein Können.

Mit seinem fünften Treffer erzielte er in der 21. Spielminute den Anschlusstreffer zum 10:9. In dieser Phase gelang es dem HSC immer wieder mit zwei Toren vorzulegen.

Zum Glück für die Kadetten schafften es die Suhrer aber nie, auf plus drei zu erhöhen. Im Gegenteil, nach dem Time-out für die Hausherren waren es die Kadetten, die zulegen konnten.

Die Kadetten schaffen in die Führung

Während die Kadetten in der Schlussphase der ersten Halbzeit fünf Tore erzielten, spielten die Suhrer zu überhastet und konnten nur noch ein Mal einnetzen.

Dank dieses Schlussspurtes setzten sich die Kadetten leicht ab und gingen mit der 13:16-Führung in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Kadetten alles im Griff. Neben Topskorer Rikhardsson zeichnete sich auch Lier durch herrlich herausgespielte Treffer aus.

Er war es auch, der die Kadetten in der 35. Spielminute erstmals mit vier Toren in Front brachte.

Spiel blieb bis zum Schluss spannend

Der HSC Suhr Aarau gab aber nie auf und erkämpfte sich immer wieder den Anschluss. Zwölf Minuten vor Ende der Partie glich Attenhofer für Suhr wieder aus. Ganze drei Minuten dauerte es dann, ehe der nächste Treffer bejubelt werden konnte.

Lier gelang der erlösende Treffer für die Kadetten und da im Gegenzug Faluvégi an Pilipovic scheiterte, konnten die Kadetten den Vorsprung wieder auf zwei Tore erhöhen.

Die Schlussminuten wurden zu einer spannenden Angelegenheit. Zuerst erzielte Muggli den erneuten Anschlusstreffer für Suhr.

Danach missglückte Zabic ein Zuspiel und ermöglichte so dem Gegner einen letzten Angriff aufzubauen. Zum Glück parierte Pilipovic den letzten Schuss und sicherte so beide Punkte für die Kadetten.

Nächster Gegner wartet schon

Mit diesem Sieg festigen die Kadetten Tabellenrang zwei in der QHL Meisterschaft.

Von jetzt an gilt der ganze Fokus dem Rückspiel im Achtelfinal der European Handball League vom kommenden Dienstag, 28. März 2023.

Zum Abschluss der sehr intensiven Wochen erwarten die Kadetten am 2. April 2023 noch den HC Kriens-Luzern in der BBC Arena.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QuicklineBBCKadetten SchaffhausenKadetten SchaffhausenSchaffhausen